Im Herzen meiner neapolitanischen Großfamilie, wo ich viel Zeit verbringen durfte, bin ich tief in die Mentalität, Kultur und Kulinarik der Region eingetaucht. Hier ist die tiefe Liebe zu dieser wundervollen Küche entstanden.

 

Es folgte eine lange Zeit in unserem italienischen Restaurant, wo ich am Herd meine kreativen Ideen umsetzen konnte. Durch die Praxis und den regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Köchen habe ich meinen kulinarischen Horizont stetig erweitert und mein Fachwissen ausgebaut.

 

Kochen ist meine Passion, meine italienische Küche ist vielseitig und raffiniert.

Sie verknüpft traditionelle italienische Kochkunst mit frischen Trends und modernen ernährungs-wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Frische, naturbelassene, regionale und biologische Zutaten ergeben zusammen mit liebevoller Zubereitung ein köstliches und wertvolles Essen. Zudem leisten sie einen wichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit und respektvollem Umgang mit unserer Natur  und sind die Vorraussetzung für unsere Gesundheit.

 

Davon bin ich seit langer Zeit fest überzeugt.

 

Deshalb habe ich kürzlich mein Studium an der Akademie der Naturheilkunde zur zertifizierten Fachberaterin für holistische Gesundheit absolviert.  Ich habe mir damit ein fundiertes Fachwissen über die komplexen Vorgänge in unserem Organismus im Zusammenspiel mit unserer Lebens- und Ernährungsweise angeeignet.

Dieses Wissen erweitere ich kontinuierlich durch Seminare und Fachliteratur.